Demmin, 26.05.2017 – Berlin erkennt endlich die Auswirkungen der Energiewende auf unsere Landschaften
31. Mai 2017
Grapzow, 30.05.2017 – 400 Seelen Gemeinde – 54 Windräder! Die Grapzower sind verärgert über den persönlichen Verlust an Lebensqualität
6. Juni 2017

Süderholz/ Vorpommern – 30.05.2017 Im Windpark bei Süderholz umgestürztes Windrad wieder in Betrieb, Ursache für Defekt noch nicht voll geklärt

Süderholz/ Vorpommern 30.05.2017 Im Windpark bei Süderholz war Ende 2016 ein Windrad umgestürzt. Daraufhin wurde der Windpark stillgelegt. Nachdem die Ursache - Lagerfehler eines Propellerblattes- gefunden wurde, laufen nun mehr als die Hälfte der Anlagen wieder. Warum allerdings das Lager versagte, ist bisher noch nicht geklärt. Die Anlagen laufen derzeit nur unter strengen Auflagen UND weil der Betreiber gegen die Abschaltung des Parks durch das Staatliche Amt für Umwelt und Landwirtschaft in Stralsund juristisch vorgegangen ist. So läuft es immer wieder, wenn die staatlichen Regeln den Windkraftbetreibern nicht passen, wird geklagt.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.