Vorpommern/Steinmocker, 17.08.2017 – Die Entscheidung der Gemeinden gegen den Windpark bei Steinmocker soll überstimmt werden
28. August 2017
Vorpommern, 25.08.2017 – „Zum richtigen Umgang mit „Störfeuer“ der Gemeinden“
30. August 2017

Kreien, 25.08.2017 – Die Gemeindevertreter von Kreien lehnen geplantes Windkrafteignungsgebiet ab

Kreien, 25.08.2017 Die Gemeindevertreter von Kreien haben eine Stellungnahme zum geplanten Windkrafteignungsgebiet auf ihrer Gemeindevertretersitzung am Montag formuliert. In einem vierseitigen Schreiben lehnen sie die geplanten 14 Windkraftanlagen zwischen Kreien und Wilsen ab. Viele Freiwillige haben Daten gesammelt und Horste von Rotmilanen gemeldet. Hinzu befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Fledermausbunker, der seinerzeit als Ausgleichsmaßnahme für den Windpark in Suckow errichtet wurde. Den geschützten Fledermäuse nun den Windpark vorzusetzen, widerspricht dem Naturschutzgedanken und wohl auch der Nutzung unserer Steuergelder. Schön, dass es so aufmerksame und fleißige Bürger gibt, die dem LUNG (Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie MV) somit wichtige Daten für die Kartierung liefern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.