Ferdinandshof/ Wilhelmsburg – 09.05.2018 Die Bürgerinitiative Freie Friedländer Wiese ruft am Mittwoch, den 9.Mai 2018 zu einer Demo auf!
8. Mai 2018
Rostock, 05.Juni 2018 – Offener Brief: Ausbau der Windkraftnutzung und Landesentwicklung müssen kein Widerspruch bleiben!
5. Juni 2018

PRESSEMITTEILUNG zur Demonstration MACHT FRIEDEN! am 26.Mai in Neubrandenburg

Am Samstag, den 26. Mai 2018 um 11:00 ruft der FREiE HORIZONT auf zur Demonstration “MACHT FRIEDEN!” vor dem Rathaus in Neubrandenburg. Unter dem Motto “Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts” werden folgende Künstler auftreten:

Tino Eisbrenner (Deutschland),
Veronika Massold (Russland),
Mckinley Black (USA), sowie
Alejandro Soto Lacoste(Chile)

Seien es die aktuellen Spannungen zwischen den USA und den Staaten der EU, der Umgang mit Russland, die Konflikte im Nahen Osten, in Afrika oder Fernost: Die Welt wird zunehmend instabiler und der Umgangston zwischen den Konfliktparteien zunehmend rauer. Kriegerischen Konflikten geht stets mediale und verbale Aufrüstung voraus. Es wird höchste Zeit, unsere Politiker daran zu erinnern, dass wir nicht bereit sind, diese Machtgeplänkel von gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen mitzuspielen. Gerade Deutschland sollte angesichts seiner Geschichte und wirtschaftlichen Bedeutung eine große Verantwortung als Vermittler und Friedensmacht in der Welt übernehmen.
Wir wollen mit unserer Veranstaltung ein Zeichen setzen, dass Grundlage der Beziehung zwischen den Völkern stets Respekt, Humanität und gegenseitiges Vertrauen sein muss. So etwas lässt sich unserer Überzeugung nach nur schaffen, indem man miteinander statt übereinander redet, fairen Handel und kulturellen Austausch betreibt.

Lasst uns ein fröhliches Friedensfest feiern: Deutsche, Russen, Amerikaner und alle anderen Völker sind herzlich eingeladen!