Landtagswahl Mecklenburg Vorpommern 2016

Präambel

Die Partei FREiER HORIZONT ist weit mehr als nur eine weitere Partei des üblichen bekannten Spektrums. Sie sieht sich gefordert, dem Bürgerwillen mehr Ausdruckskraft zu verleihen und Positionen zu vertreten, die unserem Land Mecklenburg Vorpommern eine sinngebende Dimension eröffnet. Die Partei FREiER HORIZONT fokussiert sich auf pragmatische Lösungen für Mecklenburg-Vorpommern, ohne sich dabei in parteiinternen Positionen zu erschöpfen - unser Name ist Programm. Bei der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema unkontrollierter Windkraftausbau haben wir in den letzten Monaten erfahren,dass es dringend notwendig ist, neue umfassende Lösungsvorschläge zur weiteren Entwicklung unseres Bundeslandes zu erarbeiten.

Es kann und darf kein „Weiter so!" geben. Unser Wahlprogramm zeigt exemplarisch die wesentliche Ausrichtung der Partei. Für weiterführende Erläuterungen stehen den Wählern zusätzlich jeweils Grundsatzpapiere sowie Kurzfilme zur Verfügung, die schrittweise eingestellt werden. Wir wünschen uns mehr direkte Demokratie unter Mobilisierung breiter Wählerschichten und ein gemeinsames Gestalten in möglichst vielen Bereichen. Der Wähler soll uns überprüfen und korrigieren können. Die Einmaligkeit und Attraktivität unseres Bundeslandes zu bewahren und zu fördern ist unser Auftrag und unser Selbstanspruch.

Lassen Sie sich überzeugen!